Themen · Aktuelles · Bücher · Lexikon · Links · Medieninfo · Home
 AKTUELLES

 Buchtipp



Denunziert. 
Jeder tut mit. 
Jeder denkt nach.
Jeder meldet.
von Herbert Dohmen
und Nina Scholz


(weiter...)  
 


..
 Nationalsozialismus.at - Demokratie braucht Wissen!   

Leserbriefe


Lisa, Steyr-Land
"Ich muss euch echt loben! Diese Seite ist sehr informativ.
Ich recherchiere gerade für ein Referat in der Schule- Österreich als Teil des NS-Staates "Die Ostmark"- und bei euch findet man so ziemlich alles darüber. Falls ihr aber noch irgendeine andere gute Seite zu diesem Thema wisst, dann schreibt mir bitte!
Alles Gute für die Zukunft!

P.S.: Mich interessiert dieses Thema schon seit ich ganz klein war und jetzt hab' ich endlich eine "mega-dolle" Seite über dieses Thema gefunden....*juhu*..
.." (5.2.05)



Elfriede, Graz
"Hi!
Seit ich ca. 10 Jahre alt war, interessierte mich das ganze Geschehen rund um den Nationalsozialismus, da mein Großvater in Jugendjahren als SS Mann bei grausamen Morden mitgewirkt hat. Ich finde diese Organisation toll, da ich somit sehen kann, was alles genau damals war. Früher sprach man ja nicht darüber und wenn ich es tat, bekam ich eine Ohrfeige. Liebe Grüße Elfriede" (3.11.03)


Helmuth, Linz
"Zum offenen Brief des Herrn Muzicant!
Zuerst dicke Geld verbraten und dann jammern, dass es alle ist, finde ich nicht in Ordnung. Andere Vereine müssen auch mit ihrem Budget auskommen und können nicht auf Hilfe von oben in mehrstelliger Millionenhöhe rechen." (28.7.03)


Walter Hilgarth, Sohn des Widerstandskämpfers Leopold Hilgarth (Hartheim)
"Sehr geehrte Herren,
Ihre Homepage, ausgestattet mit vielen Hinweisen, ist ein wertvoller Beitrag zur Aufklärung über den Nationalsozialismus und Faschismus insgesamt. Meine Hochachtung und Gratulation." (23.4.03)


Dani H. und Romi I., Kottingbrunn
"Hy Leute ich find die Seite ure super weil wir bei einem Projekt mitmachen wo wir das gut brauchen können. schöne GRÜßE AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Dani & Romi" (25.3.03)


Cornelia Haderer, ÜHS Baden, 4a
"Ich finde das einfach spitze von euch. Einfach genial, soviel text und so ausführlich. SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER geil cool coll geil einfach WOW" (25.3.03)


Cornelia Haderer, ÜHS Baden, 4a
"Es ist einfach genial was ihr gemacht habt. Ich finde das sehr lobenswert. Manche menschen würden sich sicher nicht dafür so einsetzen. Ich finde wir sollten uns ein beispiel dran nehmen. Echt cool" (25.3.03)


Sandri, Baden
"Hallo!! Ich habe die adresse von einen Freund. Er intressiert sich sehr für dieses Tema. Bis heute kann ich mir es nicht vorstellen wie Menschen so etwas tuen konnten. Mehr Bilder wären toll." (25.3.03)


Cornelia Haderer, ÜHS Baden, 4a
"Ich finde das ´die seiten sehr ausführlich sind. Es beinhaltet sehr viel. Es ist zwar sehr viel zum lesen, aber wen man sich für das thema interresiert, macht es spass. Es ist zwar kein lustiges thema, aber sehr interresant. Ich wollte schon immer wissen wie das früher war. MFG Conny" (25.3.03)


Cornelia Haderer, ÜHS Baden, 4a
"Hallo. Kennen sie einen Franz Rosner oder Marianne Rosner? Naja egal. ich muss nämlich in der schule über die, sachen herausfinden. Was sie alles gemacht haben und so. Wir lernen in der schule über Nationalsozialismus. Mich beeindruckt das thema nicht wirklich. Ich will nicht wissen wie früher das alles war. Wie sie gestorben sind. Ich kann das nicht ertragen, wieso sie so etwas überhaupt gemacht haben." (25.3.03)


Esra Er, Baden bei Wien
"hallo wir sitzen in der schule und lernen über nationalsozialismus. ich bin gegen den rassismus und ich finde es einfach schade das unschuldige menschen einfach ohne grund umgebracht geworden sind." (25.3.03)


4.a, Hauptschule Eferding Süd
"Hallo wir sind gerade in der Schule. Im Deutschunterricht lernen wir gerade über den Nationalsozialismus. Wir suchen zwei Personen (Lilly Fleischmann und Karl Gans) darum danken wir für diese Page." (20.3.03)


Walter Schwaiger, Linz
"Erinnern ist wichtig! Ich finde Euer Engagement super und die Umsetzung des Themas sehr gelungen! Hoffentlich bekommen viele diese Internet-Seite zu sehen!" (16.3.03)


Helmut Heuschober, Amtsleiter der Stadt Steyregg
"Ich habe soeben via Life-Radio von der Existenz dieser Site erfahren. Ich gratuliere einerseits zu der genialen Idee, die Domain für vernünftige Zwecke zu sichern, andererseits zum Inhalt. Nichts ist so wichtig wie Aufklärung! Ich werde mir erlauben, auf meiner Steyregger Homepage einen Link zu setzen, damit Ihre Site rasche Verbreitung findet. Weiter so!" (12.3.03)


Birgit, Walding
"Herzliche Gratulation zu dieser Homepage. Die übersichtliche und ansprechende Darstellung lädt zum Schmökern und Informieren ein. Eine objektive Aufarbeitung und Information unserer Vergangenheit war schon längst überfällig. Alles in allem sehr sehr gelungen." (9.3.03)


Friedrich Moser, Dokumentarfilmer / Mühlbach-Vals, Südtirol
"Kompliment! Sehr gut gemacht. Sehr sehr gut sogar! Wichtig ist die Bandbreite - und die ist beträchtlich." (2.3.03)


Sabine, Wien
"Da bleibt nur noch eins zu sagen: Gratulation!! Kompakte Info's, super strukturiert, alles da zum Weiter-Informieren... wenn das kein toller Erfolg ist!!" (1.3.03)


Katharina, Walding
"Lobenswerte Idee, engagierte Umsetzung und verständlich aufbereitete Inhalte! Dieses Projekt ist echt gelungen!" (22.2.03)


Thomas, Feldkirchen/D.
"Demokratie braucht Wissen!
Ein Teil dieses Wissens wird auf diesen Seiten in verständlichem Format und übersichtlicher Form präsentiert. Gratuliere." (19.2.03)


Florian Stadtthaler, Wien

Format Innenpolitik-Redakteur

"Liebe Redaktion von nationalsozialismus.at, 
ihr habt es geschafft, wichtigen schulischen wie auch akademischen Lehrstoff verständlich, aber trotzdem seriös 
und auf hohem sprachlichem Niveau zu veröffentlichen. Hier wurde sowohl auf die lehrerhaften Ausdrucksformen der Schulbücher, als auch auf die komplizierten, hochgestochenen Formulierungen, die uns in Uni-Skripten quälen, verzichtet. So wird Lesen und Wissensaufnahme interessant.
Doch solltet ihr euch nun von eurer Arbeit nicht verabschieden, die homepage laufend aktualisieren und sowohl auf Veranstaltungen (z.B.: Ausstellungen) als auch auf aktuelle Zitate von Politikern stets hinweisen." (14.02.03)


Maria, Wien

"toll, dass es endlich eine seite gibt, die das thema
nationalsozialismus so umfangreich, detailliert und für alle zugänglich präsentiert, ohne dabei an wissenschaftlichkeit einzubüßen- supa!" (10.02.03)


(...zurück)

erstmals veröffentlicht: 01.03. 2003 - aktualisiert am: 13.03.2005  

 Suche 

eerzeile

 Materialien 

Kostenlose Materialien
zum Thema „Nationalsozialismus und Holocaust" für SchülerInnen und LehrerInnen in ganz Österreich !

(weiter...)

Leerzeile

 Versteigerung

Dieses Info-Portal
schließt am 27.10. !

Die Domains werden versteigert - Erlös geht an die Holocaust- Forschung.

(weiter...)

 
© Verein demokratische Bildung - alle Rechte vorbehalten.